01.10.22

IMG_8511

AVIATION COCKTAIL

Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten. Und die besten Drinks werden von Menschen mit Liebe und Verstand gemacht. So entstanden schon immer Klassiker. So war es Hugo Ensslin, der Chef-Barkeeper im New Yorker Hotel Wallick, der 1916 den ersten und ursprünglichen Aviation Cocktail erfand. Sein Rezept? ⅓ Zitronensaft, ⅔ El Bart Gin, zwei Spritzer Maraschino, zwei Spitzer Créme de Violette schütteln, abseihen und mit einer Maraschino Kirsche servieren. Doch warum bestand er ausdrücklich darauf, den El Bart Gin und nicht irgendeinen anderen Gin zu nehmen? Der El Bart Dry Gin ist ein frischer, zitrischer und komplexer, blumiger Gin, der perfekt zu allen Arten von Cocktails passt. Und er kann auch einfach über einen Eiswürfel gegossen werden. Wir sind stolz darauf, jetzt einen der am besten passenden Gin für alle Arten von starken und komplexen Cocktails herzustellen.

6 cl Dry Aviation Gin
1.5 cl Maraschino Liqueur
1 cl Creme de Violette,
2.5 cl Freshly squeezed lemon juice

Stir with plenty of Ice, Strain into a chilled coupe

Garnish with Maraschino Cherry.

Enjoy